AET freut sich, die Berufung eines neuen CEO ab 1. August 2019 verkünden zu können

Hans Erik Askou wird in einigen Wochen 65 Jahre alt, und deshalb ist es für AET natürlich, einen neuen CEO zu suchen.

Die Suche nach dem neuen CEO ist jetzt abgeschlossen. Es war ein gründlicher und aufregender Prozess mit sehr starken Kandidaten. Lars Kristensen wurde zum neuen CEO von AET berufen, und er wird am 1. August 2019 Hans Erik Askou ersetzen.

 

Zuvor arbeitete Lars Kristensen (52) als Direktor von Bladt Industries A/S, Wind and Energy, wo er die Geschäftsentwicklung leitete, einschl. der Erschließung neuer Märkte, der Umsetzung von neuen Strategien sowie der Beschaffung von Lieferketten. Früher arbeitete Lars Kristensen mehrere Jahre bei FLSmidth A/S, u.a. als CEO von einer Tochtergesellschaft in Deutschland und zuletzt als Vizepräsident für den Kundendienst in Europa, im Nahen Osten, Asien und Nordafrika. Er besitzt einen Universitätsabschluss in Elektrotechnik und Elektronik sowie einen Master of Science E-MBA im Bereich Veränderungsmanagement.

 

Um einen gleitenden Übergang und eine ordnungsgemäße Übergabe zu erreichen, arbeitete Hans Erik Askou zwei Monate als Berater für den neuen CEO. Danach wird er einige Ad-hoc-Projekte bis zu ihrem Abschluss verfolgen.

 

Hans Erik Askou wurde kürzlich zum Vorstandsmitglied von AET ernannt, und er wird weiterhin ein wichtiger Anteilseigner von AET sein.

 

AET freut sich sehr, Lars Kristensen als unseren neuen CEO zu haben, und mit dem übrigen Managementteam sowie mit seiner Erfahrung und seinem beruflichen Hintergrund wird das Wachstum der AET auch in den kommenden Jahren gesichert. Somit haben wir einen undramatischen Generationswechsel der obersten Leitung durchgeführt.

 

"AET wurde vor über 23 Jahren gegründet. Ich bin dankbar und stolz, dass ich die Gelegenheit gehabt habe, während dieser Periode die große Entwicklung der AET zu leiten”, sagt Hans Erik Askou.

 

AET hat über 20 große biomassebefeuerte Anlagen an vielen Länder in Europa geliefert. Diese Anlagen erzeugen erneuerbare Energie als grünen Strom und oft auch als grüne Wärme.

 

"Ich bin sehr demütig und froh, dass ich die Aufgabe bekommen habe, die Entwicklung der AET auf der Basis des soliden Fundaments zu leiten, das Hans Erik Askou und sein Team während der letzten 23 Jahre aufgebaut haben. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Kunden und dem ganzen Team, um den Beitrag zur Versorgung mit mehr grüner Energie fortzusetzen”, sagt Lars Kristensen.

 

Bei AET bestehen wir auf die Lieferung von ausgereiften hochwertigen Anlagen, die durch hohe Leistungsfähigkeit, hohe Verfügbarkeit usw. ausgezeichnet sind. Wir sind überzeugt, dass dieser Ansatz zu den besten Geschäftsszenarien für unseren Kunden beitragen wird.

 

Die Zufriedenheit unserer Kunden mit AET und den AET Leistungen ist ein wichtiger Maßstab für unseren Erfolg. Wir versprechen nicht mehr als wir halten können, und wir werden in allen Fällen die Arbeit fortsetzen, bis unsere Anlagen wie vereinbart leisten.

Lars Kristensen, neuer CEO von AET
Hans Erik Askou
Hans Erik Askou
aet-biomass.de
  //  Nachrichten
  • Aalborg Energie Technik a/s
  • Alfred Nobels Vej 21F
  • DK-9220 Aalborg Ost, Denmark
  • Tel +45 96 32 86 00
  • aet@aet.dk