Nachrüstung von Kesselanlagen von Kohle- auf Biomassebefeuerung
Die Reduzierung der CO2-Emissionen ist für viele Leute sehr wichtig
Es gibt viele Möglichkeiten, die Emissionen zu reduzieren. Falls Sie heute eine kohlebefeuerte Kraftwerksanlage haben, ist die Nachrüstung der Anlage zur Verbrennung von Biomasse kostengünstig und zeitsparend.
Unten gibt es zwei gut funktionierende Beispiele einer Brennstoffumwandlung:
Østkraft (DK): Umwandlung in Verbrennung von Biomasse (74 MWt) als Primär- und Öl/Kohle als Reservebrennstoff mit dem Einbau eines AET Combi Spreaders
Randers (DK): Umwandlung in Verbrennung von Biomasse (2 x 95 MWt) als Primär- und Kohle als Reservebrennstoff mit dem Einbau eines AET Combi Spreaders.
Die Umwandlung von Kohle in Biomasse, die an Ihre spezifischen Bedürfnisse angepasst werden kann, lässt sich in vielen unterschiedlichen Weise durchführen. Wenn Sie mehr wissen möchten, klicken Sie hier, um den Artikel über Bioenergie zu lesen.
Falls Sie mehr über die obenerwähnten Projekte sowie über die Brennstoffumwandlung bei Boehringer Ingelheim (DE) erfahren möchten, bitten wir Sie, unseren Serviceingenieur, Niels Flemming Højmark, über +45 36 30 07 38 oder nfh@aet-biomass.com, zu kontaktieren.